Ich würde nicht sagen, dass es tot ist, aber die Dinge ändern sich. Früher gab es nie Werbelisten, es gab nie wirklich exzessive Dropshipping-Aktionen, nicht jeder glaubte an Arbitrage im Einzelhandel, und jeder fing an, „Tags“ von Goodwill zu platzieren. Jeder, der das seit Jahren tut und weiterhin tut, hat sich verbessert. Alle konkurrieren miteinander um den Verkauf, so dass mehr Geld für Werbeeinträge ausgegeben wird.
Vor sechs Jahren habe ich noch Hemden für hohe Euros verkauft. Viele dieser Hemden verkauften sich für über 35 Euro, das ist ein ziemlicher Preisnachlass von 50 % auf alle, nur weil sie jetzt bei allen anderen, die dies tun, erhältlich sind. Vielleicht ist es nur ein Verlust an Schwung und guten Fotos 😉
Was sollten Sie wissen?
- Es ist HART, bei eBay Geld zu verdienen! Die Leute glauben, dass sie einfach ein Online-Geschäft gründen und ein zusätzliches Einkommen erzielen können, das ist Blödsinn! Es gibt keine einfache Möglichkeit, Geld zu verdienen (nicht dass ich wüsste), man muss hart daran arbeiten und Zeit aufwenden, um ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen.
- Seien Sie kundenorientiert – das ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, antworten Sie schnell auf Nachrichten, lassen Sie Ihre Kunden nicht im Dunkeln, versorgen Sie sie mit allen Informationen, die sie brauchen, und nehmen Sie vorweg, was sie sonst noch brauchen würden. Stellen Sie sich immer so vor, als wären Sie der Kunde und was würden Sie wissen wollen.
- Sehen Sie professionell aus, um einen Vorteil zu erzielen – viele Verkäufer geben einfach einen Artikel heraus und hoffen, dass er sich verkauft, das ist keine gute Taktik! Sie müssen professionell und vertrauenswürdig aussehen, und um das zu erreichen, müssen Sie an professionellem Design für eBay-Angebote arbeiten. Sie können Geld für Grafikdesigner ausgeben, Ihre eigenen Entwürfe machen, wenn Sie sich mit HTML auskennen, oder eine der Designlösungen für Online-Ebay-Angebote verwenden, um dies einfach und schnell zu tun.
- Suchen Sie immer nach der nächsten Einkommensquelle – eBay-Verkäufe sind KEIN passives Einkommen, Sie müssen daran arbeiten (siehe Punkt 1), immer wieder neue Artikel einstellen, Ihre aktuellen Angebote verbessern und die Konkurrenz verfolgen, um sicherzustellen, dass Sie besser sind als sie und Ihren Kunden den besten Wert bieten.